Wandern im Nationalpark Darß

Darß-Wandertag für die Familie

Perfekte Natur im Nationalpark Darß erleben? Das ist nur eine der vielschichtigen Herausforderungen vieler hier ansässiger Partner und Einrichtungen. Die Halbinsel Fischland Darß ist durch seinen Nationalpark mit einmaliger Natur geprägt. Diese gilt es zu schützen und dabei auf vielfältige Art und Weise nachhaltig zu nutzen.

Die Kurverwaltungen der beiden Darßgemeinden Born und Wieck beauftragten PRO EVENT, eine Idee zu entwickeln, wie Familien aktiv im Herbst die schützenswerte Natur erleben können. Gemeinsam entstand die Idee vom „Darß Wandertag“.

Auf unterschiedlichen Routen konnten sich geübte und ungeübte Wanderer durch den Nationalpark und seine Gemeinden bewegen. Ausgerüstet mit Startnummer, Kompass, Wanderbeutel inkl. Karte, Verpflegung und Darß Quiz im Gepäck fiel am 12. September 2019 der Startschuss für den 1. Darß Wandertag. Naturführer standen unterwegs mit Rat und Tat zu Seite. Ein kleines Programm auf der Festwiese in Wieck rundete das bunte Treiben ab.

In den Aufgabenbereich von PRO EVENT viel dabei u.a. die elektronische Anmeldung der Teilnehmer*Innen zuständig, sortieren und packen der Startunterlagen, Layout und Produktion diverser Eventtools und Give Aways, Zeitplanung, Moderation, Dokumentation.

„Für uns ist der Darß Wandertag ein echtes Herzensprojekt. Die Natur, die Menschen hier und der Charakter dieses Projektes sprechen uns direkt aus der Seele“ so Nele Pauline Weidauer.

Für die Leiter der Kurbetriebe in Born und Wieck steht fest, dass der Darß Wandertag ein neues Highlight für die Region werden kann.

www.darss-wandertag.de

  • webIMG 9877
  • webIMG 9819
  • webIMG 9726
Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «